Bestes Sprinterwetter am Pfingstwochenende
Mareike und Maximilian Weber nutzten die guten Gelegenheiten rund um Pfingsten, um beim Stadionfest in Mörfelden n die Freiluftsaison zu starten. Maximilian legte in seiner Altersklasse mU18 die 100m in 13,29 sec zurück. Danach ging es für Mareike über die kurze Sprintstrecke an den Start, für sie blieb die Uhr bei 13,48 sec stehen.
Eine neue Bestzeit stellte Maximilian im Anschluss über die lange Sprintstrecke auf. Für die 200m benötigte er 27,24 sec. Auch Mareike konnte ihre Bestzeit über die gleiche Distanz auf auf 27,36 sec verbessern - über einen halbe Sekunde schneller als im letzten Jahr!
Sophie Raich war für die TG bei den Heidelberger Qualitagen vertreten. Bei ihrem ersten Start bei der weiblichen U18 blieb sie in 14,96 sec mit ihrer Wunschzeit unter 15 sec. In ihrer zweiten Disziplin übersprang sie 1,28m im Hochsprung, ehe ihr dann in der Mittagshitze im wahrsten Sinne die Konzentartion für größere Höhen ausblieb.
